09. Aug 2013 @ 12:59 Uhr

Casper hat die Trackliste seine neuen Albums "Hinterland" verraten.
Olaf Heine

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Casper gestern die Tracklist seines jüngsten Werks. Demnach erwarten den Käufer des Albums 11 Songs. Wer die mysteriösen Featuregäste auf dem Longplayer sein werden hat Casper aber immer noch nicht verraten.

Mit der Single "Im Ascheregen" hat Casper bereits letzte Woche einen ersten Vorgeschmack auf das Album gegeben - das Video könnt ihr euch hier bei AMPYA ansehen. Auf dem splash! Festival in Ferropolis hatte er außerdem einen weiteren neuen Song gespielt und damit seine Fans beglückt.

"Weltmusikiger" Rap

Die Musik auf "Hinterland" beschreibt der Bielefelder Rapper, den es inzwischen in die Hauptstadt gezogen hat, als "weltmusikig". Für die Produktion waren die beiden Produzenten Markus Gantner und Konstantin Gropper aka Get Well Soon verantwortlich. Caspers letzte Platte "XOXO" erreichte 2011 auf Anhieb Platz eins der deutschen Album Charts und gilt unter Kritikern und Fans als Klassiker im Bereich Rap-Musik.

Tracklist: "Hinterland"

  1. Im Ascheregen
  2. Hinterland
  3. Alles endet (aber nie die Musik)
  4. …nach der Demo ging’s bergab!
  5. 20qm
  6. Lux Lisbon feat. ???
  7. Ariel
  8. Ganz schön okay feat. ???
  9. La Rue Morgue
  10. Jambalaya
  11. Endlich angekommen
Kommentar schreiben